Preview Mode Links will not work in preview mode

Klein aber Stoukalov


Masterclass - Der Interview-Podcast.

Die Journalisten und Filmemacher Trieneke Klein und Gabriel Stoukalov interviewen in ihrem Podcast "Klein aber Stoukalov" ganz besondere Menschen: Erfolgreiche Unternehmer, Sportler, Musiker, Künstler, Coaches, Medienmacher und viele andere. Hier erfährst du das Geheimnis ihres Erfolgs, denn die beiden wollen vor allem eines: von den Besten lernen. 

Learn more at: www.kleinaberstoukalov.de

Jul 9, 2018

Matthias Maurer ist seit Anfang 2018 offizieller ESA-Astronaut. Sein Aufnahmeverfahren hat der promovierte Materialwissenschaftler zusammen mit Alexander Gerst und 8500 anderen Bewerbern absolviert - anders als Gerst ist der gebürtige Saarländer 2008 allerdings in der letzten Runde ausgeschieden. In dem Moment: der Schock seines Lebens.

10 Jahre lang hat der heute 48-Jährige trotzdem weiter für die ESA gearbeitet. Bis sein großer Traum doch noch in Erfüllung ging.

Wie das ging - und was man von einem lernen kann, der sein großes Ziel nie aus den Augen verloren hat.