Preview Mode Links will not work in preview mode

Klein aber Stoukalov


Masterclass - Der Interview-Podcast.

Die Journalisten und Filmemacher Trieneke Klein und Gabriel Stoukalov interviewen in ihrem Podcast "Klein aber Stoukalov" ganz besondere Menschen: Erfolgreiche Unternehmer, Sportler, Musiker, Künstler, Coaches, Medienmacher und viele andere. Hier erfährst du das Geheimnis ihres Erfolgs, denn die beiden wollen vor allem eines: von den Besten lernen. 

Learn more at: www.kleinaberstoukalov.de

Feb 22, 2019

Früher wollte Antje Boetius Piratin werden - weshalb Trieneke und Gabriel schon vor dem Gespräch schockverliebt in diese Frau waren. Tatsächlich ist sie dann die aktuell berühmteste deutsche Meeresbiologin geworden, Tiefsee-Forscherin, Mikrobiologin, Trägerin des Deutschen Umweltpreises 2018 und Chefin des renommierten Alfred-Wegener-Instituts. 

Die kindliche Neugier und Begeisterungsfähigkeit hat sie sich bewahrt - auch ohne Piraten-Dasein. Trieneke und Gabriel lernen eine Frau kennen, die lieber mit Quallen in der Badewanne liegen würde, als große Tiere zu streicheln, die nicht "Nein" sagen kann, dem Zufall immer eine Chance gegeben würde und der man jede Sekunde anmerkt, wie sehr sie für ihre Sache brennt: Das Meer und den Klimawandel. Und jeder, der behauptet, den Klimawandel gibt es nicht, der sollte sich schämen, sagt Antje Boetius. Die gute Nachricht: Wir können alle was tun. Auch im Kleinen.